Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Juli 2011

KollegInnen suspendiert!

6 KollegInnen wurden suspendiert, weil Sie sich für unser Recht auf einen Tarifvertrag stark machen!

Sie haben diesen "Sarg-Button" getragen:
 

Sie wurden deshalb "unbezahlt beurlaubt".
Natürlich unterstützt ver.di mit seiner Rechtsschutzabteilung die KollegInnen (und damit uns alle) in der Auseinandersetzung.

Mehr Einzelheiten dazu und was die Arbeitskammer rechtlich davon hält könnt ihr in diesem Video nachschauen:

Übrigens...am Freitag, 29.07.2011 ist das erste Gerichtsverfahren um eine einstweilige Verfügung (= gerichtliche Erlaubnis zum Tragen des Buttons) zu erhalten. Wir sind gespannt auf den Ausgang des Verfahrens und werden unverzüglich hier im Blog darüber berichten!
 

Kommentare:

  1. Das ist mal eine geile Aktion!
    Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde diesen Button auch tragen, wo kann man den erhalten?
    Gruß
    Egni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo "Egni",

    so fern du hela Mitarbeiter bist, frag doch mal deinen Betriebsrat (wenn es in eurem Haus einen gibt). Ansonsten wende dich an die Tarifkommission, Leiterin ist Steffi Recknagel (ver.di Saar).

    ODER ganz einfach: Einmal im Blog auf den Button klicken - ausdrucken - tragen - Zack fertig!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind nur Aktionen von hela Mitarbeitern und nicht von Globus. Nur hela hat eine Tarifkommission. Wo sind die Aktionen der Mitabeiter von Globus?

    Wir wollen einen Anerkunngstarifvertrag bei hela!

    AntwortenLöschen
  5. Wir hela Beschäftigten wollen einen eigenen Blog!

    AntwortenLöschen
  6. Wir bei hela kämpfen für einen Anerkennngstarifvertrag!

    AntwortenLöschen
  7. Hela und Globus trennen

    AntwortenLöschen
  8. Streicht Globus raus!

    AntwortenLöschen
  9. Wäre super wenn noch mehr Kolleginnen und Kollegen den Button tragen würden. Alle Mitarbeiter können sie ja nicht suspendieren. Zeigt Solidarität!
    Steht auf und wehrt Euch endlich!

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo an alle

    Was soll der Spruch "streicht Globus raus"
    auch das sind Kolleginnen und Kollegen von
    uns und Sie zeigen sich Solidarisch!

    Gruß Hela01

    AntwortenLöschen
  12. morgen ist Verhandlung vor dem Arbeitsgericht und egal wie die Entscheidung ausfällt, wir von HELA werden weiter für unseren Anerkennungstarif-vertrag kämpfen !!!!!

    AntwortenLöschen
  13. IHR HELANER wäred doch ohne Globus schon lange Pleite . Was meint ihr wo unser sauer verdienter Globus Umsatz hingeht ??? in euch Helaner !!!!
    es gibt viele Hela Märkte da arbeiten 100 Leute von denen 30 DAUERKRANK sind seit Monaten, und die faulen schweine wollen dann noch Tarif . Euch würde ich durch Leiharbeiter ersetzen !

    AntwortenLöschen

Anonym oder mit enem Pseudonym kommentieren ist möglich!!!
Bitte nur die entsprechende Option auswählen.